Rezension zu Love and Confess

Love and Confess
von Colleen Hoover

Inhalt

Auburn ist eine junge Frau die schon viel mitgemacht hat in ihrem Leben. Nun verschlägt es  sie nach Dallas und sie ist gar nicht glücklich. Als sie durch Zufall an einer Galerie vorbei kommt, erhält sie dort einen Job und lernt Owen kennen. Schnell kommen sich die beiden näher und fühlen sich eng verbunden, doch auch Owen hat schon einiges erlebt und hat Geheimnisse vor Auburn.

Meinung

Das ist ein Buch, wie man es von Colleen Hoover gewohnt ist. Es zieht einen sofort in seinen Bann und lässt einen nicht mehr los. Auch nach Tagen beschäftigt mich die Geschichte noch, so schön war sie. Es steckt noch mehr Tiefgang im Buch als einen die Inhaltsangabe erwarten lässt. Colleen Hoover schafft es wieder auch heikle Themen anzusprechen und mit denen gut umzugehen. Leider würde ich zu viel verraten wenn ich sagen würde welche das sind. Besonders gut hat mir gefallen dass es immer kapitelweise einen Perspektivenwechsel zwischen Auburn und Owen gab. So kann man beide sehr gut kennen lernen und erfährt wie es ihnen direkt geht. Auch die vielen lustigen Szenen fand ich sehr gelungen.

Auburn ist eine starke Persönlichkeit, auch wenn man anfangs vielleicht nicht den Eindruck hat. Aber im Verlauf der Geschichte erfährt man warum sie so ist, wie sie ist und bekommt eine Menge Respekt vor ihr. Sie ist wirklich ein herzensguter Mensch, eine, die alles für die machen würde, die sie liebt.

Owen kann ich auch nur als Traumprinzen bezeichnen. Er ist wahnsinnig einfühlsam, liebenswert und humorvoll, man muss ihn einfach lieben. Seine Art und Weise tut Auburn wahnsinnig gut und sie kann endlich wieder etwas fröhlicher sein.

Die anderen Charaktere sind auch gut getroffen. Besonders Emory finde ich klasse! Es gibt aber auch Charaktere die man am liebsten in der Luft zerreißen würde. Das ist ja aber gut so, immerhin wäre ein Buch sonst langweilig.

Fazit

Nicht nur für Fans von Colleen Hoover eine absolute Leseempfehlung! Das Buch unterhält jeden sehr gut, der Tiefgang, Humor und Gefühle in einem Buch mag.