Rezension zu >Magic Academy: Das erste Jahr< von Rachel E. Carter

Magic Academy - Das erste Jahr - Rachel E. Carter

Magic Academy - Das erste Jahr
von Rachel E. Carter

Ein überraschend fesselnder Auftakt, der begeistern kann

Eine Akademie, Magie, Freundschaft, Spannung und Drama - was will man mehr von einem Fantasybuch? Das war seit langem mal wieder ein Auftakt. der mich richtig fesseln konnte und den ich in einem Rutsch gelesen habe, was nicht nur an dem fantastischen Schreibstil lag, sondern vielmehr auch an der wirklich guten Story. Obwohl die nichts total Neues war. Ich mochte jede Figur von Anfang an, denn jede von ihnen ist mit Ecken und Kanten versehen, liebevoll gezeichnet und hat die nötige Tiefe, um authentisch zu wirken. Allen voran hat sich Ryiah natürlich am schnellsten in mein Herz geschlichen und ich finde sie als Protagonistin wirklich angenehm, interessant und stark. Ich habe diesen ersten Teil gern an ihrer Seite erlebt.

Den Plot mochte ich ebenfalls sehr gern. Das Buch beginnt spannend und endet auch so. Durch die vielen Kämpfe und das Drama wird immer wieder dafür gesorgt, dass man unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht. Man weiß nie genau, woran Ryiah bei den anderen ist, und obwohl das Buch insgesamt keine riesigen Überraschungen bereithält, sorgen kleine Wendungen dennoch immer wieder dafür, dass es spannend bleibt. Toll fand ich auch, dass die Liebe hier nicht allzu sehr im Vordergrund steht. Das hat gut zur der Geschichte und der Atmosphäre gepasst. Ich freue mich sehr auf den zweiten Teil und bin gespannt, wohin die Reise für Ry und ihre Freunde noch geht.