Rezension zu "Sternshnuppen" von Anne Hertz

Sternschnuppen - Anne Hertz

Sternschnuppen
von Anne Hertz

Klappentext:
Karrierefrau Svenja ist mehr als erstaunt, als ihr Arzt verkündet, dass sie keine Blasenentzündung hat, sondern Zwillinge erwartet. Unschönerweise von einer flüchtigen Affäre, die sie lieber vergessen hätte. Was tun? Die toughe Svenja hat nicht vor zu verzweifeln: Kinder aufziehen geht auch ohne Kerl! Man muss sich nur richtig organisieren.
Zu Svenjas ausgefeiltem Plan gehört auch ein Kindermädchen. Doch das will sich einfach nicht finden lassen – bis der junge Russe Alexej auftaucht, der dringend einen Job braucht. Seine Qualifikation: sechs jüngere Geschwister. Sein Kleidungsstil: ausgefallen. Sein Frauenverschleiß: enorm! Kann das gut gehen?
(Quelle: Verlag)

Woher habe ich das Buch?:
Das Buch habe ich mir mal gebraucht bei rebuy gekauft.

Cover und Aufmachung:
Auf dem schönen Cover sieht man pinke Frauenschuhe in einem schönen Schuhkarton. Die Kapitelüberschrift ist mit  Blumen verziert, die Kapitel sind kurz bis lang.

Erster Satz:
Natürlich habe ich schon viele solche Geschichten gehört.

Charaktere:
Svenja ist erfolgreich in ihrem Beruf, doch dann wird sie schwanger.
Alexej, alias Sascha, ist Russe und stößt durch Zufall auf Svenja, doch so schnell wird sie ihn nicht los.

Ich bin ohne Erwartungen in das Buch gestartet, doch als ich Alexej bzw. Sascha kennengelernt habe, habe ich mich sofort in das Buch verliebt. Sascha's russische Dialoge sind super, Svenja erweist sich als sehr schlagfertig und man fiebert regelrecht mit ihr mit, dass sie das erreicht, was sie will. Doch leider zieht sich das Buch an manchen Stellen.

Fazit:
Ein schöner Frauenroman, perfekt für zwischendurch.