Rezension zu "Trostpflaster" von Anne Hertz

Trostpflaster - Anne Hertz

Trostpflaster
von Anne Hertz

Klappentext:
„Was ist wichtiger?“, will ich wissen. „Zu lieben – oder geliebt zu werden?“ Simon guckt mich überrascht an. „Das ist doch wohl klar“, antwortet er. „Ich will selbstverständlich beides.“

Julia kann zufrieden sein: Sie hat einen sicheren Job, einen liebevollen Freund und wird sich bald ihren großen Traum erfüllen: die absolute Traumhochzeit. Aber dann wird ihr gekündigt und die gerade noch so heile Welt bekommt heftig Schlagseite. Um sie wieder ins Gleichgewicht zu bringen, nimmt Julia kurzentschlossen das ungewöhnliche Jobangebot der frisch gegründeten Trennungsagentur Trostpflaster an. Doch die Zusammenarbeit mit ihrem neuen Chef gestaltet sich schwierig, denn Julia ist hin- und hergerissen, ob sie ihn ins Herz schließen kann – oder doch besser erschlagen sollte …
(Quelle: Verlag)

Woher habe ich das Buch?:
Das Buch habe ich mir mal mit vielen anderen bei rebuy bestellt.

Cover und Aufmachung:
Auf dem orangenen Cover sieht man eine herzförmige Pralinenschachtel. Die Kapitel haben eine angenehme Länge.

Erster Satz:
"Uiii! Guckt mal, eine Braut!"

Charaktere:
Julia war mir sehr sympathisch. Ich konnte mich sehr gut in sie hereinversetzen.
Paul ist Julia's Verlobter und sehr verständnisvoll.
Katja ist Julia's beste Freundin und wechselt ihre Männer wie manche ihre Unterhosen.
Simon Hecker ist total von sich selbst überzeugt. Er war mir total unsympathisch.

Das Buch hat es mir wirklich nicht leicht gemacht. Einerseits mochte ich Julia sehr, aber andererseits konnte ich sie manchmal nicht verstehen. Simon ging mir schon von Anfang an total auf die Nerven, deswegen bin ich auch sehr unzufrieden mit dem Ende des Buches.
Nur  die Idee mit der Trostpflaster-Agentur hat das Buch noch gerettet, wobei ich mir da aber mehr "Fälle" gewünscht hätte.

Fazit:
Eigentlich ein gutes Buch, wenn man mit den Charakteren zurecht kommt.