Rezension zur deutschen Ausgabe

Zodiac Academy 4: Shadow Princess -

Zodiac Academy 4: Shadow Princess
von Caroline Peckham

Der 3. Teil ist mit einem echt fiesen Cliffhanger geendet und endlich kann ich weiterlesen.

Es geht wieder heiß her an der Zodiac Academy. Das Thema Mobbing durch die Celestia-Erben ist zwar immer noch Thema, aber deutlich weniger als am Anfang. Tatsächlich geht es hier eher um romantische Gefühle zwischen den Charakteren. Hier gibt es auf jeden Fall ein paar seeehr interessante Konstellationen. Besonders Tory und Darius rücken sehr in den Mittelpunkt. Aber auch Darcy und Orion. Wenn ich überhaut nicht leiden konnte in diesem Teil war Seth, der gibt mir schon im 3. Teil etwas auf den Keks.

Wir wissen ja jetzt was die beiden für eine Formgebung haben. Ansonsten werden noch ein paar Geheimnisse gelüftet rund um Torys und Darcys Erbe.

Eigentlich ist das hier so eine richtige Trash-Reihe, aber trotzdem  geht von ihr eine unheimliche Faszination für mich aus. Mit über 800 Seiten gibt es die ein- oder andere Länge, da hätte man für mich ruhig auf ein paar Szenen verzichten können. Trotzdem gibt es auch für Teil 4 wieder die volle Punktzahl.