Rezension: Zwischen uns die Sehnsucht

Zwischen uns die Sehnsucht - Tijan

Zwischen uns die Sehnsucht
von Tijan

Das Cover von dem Buch haut mich leider nicht all zu sehr um da es relativ einfach aussieht, zumal es mir auch ein wenig meine eigene Illusion zu dem männlichen Hauptcharakter nimmt, da ich ihn mir gedanklich total anders vorstelle. Doch der Klappentext ist dafür umso überzeugender.
Der Schreibstyle der Autorin in diesem Buch war ein Traum. Er war so leicht verständlich und einfach zu lesen, sodass es beim lesen irgendwie einfach nur so davon geflutscht ist. Ich muss zugeben, dass ich vorher noch nie etwas von der Autorin gehört habe und deshalb war es auch irgendwie Neuland für mich, dennoch hat sie wirklich einen traumhaften Schreibstyle. Durch ihn bin ich hervorragen in das Buch hinein gekommen und habe mich deshalb auch so unglaublich nahe der Geschichte und den Charakteren gegenüber gefühlt. Sie hat zwar nur sehr wenig aus der männlichen Sicht geschrieben, dafür aber in den richtigen Momenten und das war für mich vollkommend ausreichend, da die Sicht von Summer perfekt geschrieben wurde und ich mir auch alles so lebhaft vorgestellt habe.
Als erstes möchte ich einmal ganz klar betonen, dass dies mit eine der besten Handlungen von einem Buch war welches ich seit langem gelesen habe. In diesem Buch hat mir wirklich nichts gefehlt, da alles einfach nur perfekt war. Es gab in diesem Buch Trauer die mich zu tiefst berührt hat und bei der ich sogar zu zittern begonnen habe, aber eben auch so lustige Momente wo ich mich echt halb Tod gelacht habe. Ebenso war es einfach eine total verzwickte Liebesgeschichte und so etwas gefällt verdammt gut, vorallem wenn dann auch noch eine menge Drama enthalten ist und das gab es auf jeden Fall reichlich in diesem Buch. Wenn man den Klappentext ließt ahnt man wirklich nicht was mit einem selber durch dieses Buch alles geschieht und vorallem aber auch wie dieser Inhalt wohl sein wird, denn ich habe dieses Buch total unterschätze. Da ich Bücher total liebe wo die Charaktere noch auf dem College sind, bin ich bei dem 6. Wort aus dem Klappentext natürlich sofort neugierig geworden, aber als dann eben noch dieser Konflikt/ Bindung mit einem Stiefbruder existiert hatte war das für mich der Moment, bei den ich einfach dieses Buch lesen musste. Zu Beginn des Buches bin ich wirklich ohne jegliche Erwartungen hier heran gegangen und meistens wenn man schon so ein Buch startet, wird man immer gnadenlos von dem Buch überrascht wie auch hier. Irgendwie fühle ich mit dem Buch nun nachdem ich es gelesen habe so extrem nahe, als wenn es mir selbst geschehen ist und gefühlsmäßig hat mich dieses Buch auf jeden Fall auch verschlungen sodass ich jetzt irgendwie nur noch traurige Lieder in diesem Moment hören kann. Auch wenn das sich hier alles sehr dramatisiert anhört, kann ich nur sagen das dies aber meine echten Gefühle dem Buch gegenüber sind und in naher Zukunft muss ich dieses Buch auch einfach nochmal lesen. Was ich auch total faszinierend an dem Buch fand, war das es überhaupt nicht durchschaubar war. Man hat echt nie erahnen können was danach wohl passieren würde und deshalb hat es sich auch einfach so verdammt echt angefühlt, da man im echten Leben auch nicht weiß was einem am nächsten Tag geschieht. Die Idee der Story war wirklich genial und ich möchte einfach nur noch mehr von solchen Geschichten lesen, die mich gefühlsmäßig zu 100% überzeugen können. Wie man sich vielleicht auch schon denken kann, hat mich dieses Buch total fesseln können sodass ich bei diesem Buch wirklich nie ein Ende finden konnte, wo man am besten das Buch hätte weg legen können, da jedes einzelne Kapitel einfach so verdammt spannend geendet hat. In das Buch bin ich außerdem auch super gut hinein gekommen und es war einfach kontinuierlich spannend. Die Dreiecksverbindung aus diesem Buch war wirklich so was von spannend, weshalb dieses Buch auch wirklich ganze 400 Seiten lang so verdammt fesselnd war. Das Ende allerdings war am schlimmsten für mich, da ich mich danach zum einen einfach nurnoch körperlich leer gefühlt habe. Ich hätte jetzt wirklich die ganze Zeit heulen können, da ich einfach nicht fassen kann das dieses unglaublich traumhafte Buch nun zu Ende ist. Trotzdem war das Ende für mich etwas zu abrupt, da ich noch gerne ein paar mehr ,,Szenen'' von den beiden Hauptcharakteren gehabt hätte.
Also bitte an alle da draußen die Bücher lieben, lest dieses Buch und überzeugt euch selbst denn es ist einfach ein Traumbuch!
Die Charaktere aus dem Buch sind mir alle soo unglaublich dolle ans Herz gewachsen, das ich sie am liebsten nie mehr gehen lassen möchte. Jeder von ihnen war wirklich so was von besonders weshalb sie irgendwie für mich wie meine 2. Familie geworden sind.
Der männliche Hauptcharakter Caden soll bitte einfach nur sofort real werden und mein Ehemann werden! Er hat es mir wirklich total angetan und ich habe mich deshalb auch Hals über Kopf in ihn verliebt. Er war wirklich ein sehr besonderer Charakter, da er auch eine sehr spezielle und wählerirische Art hat und ich muss auch echt zugeben, dass ich irgendwie von seinem Leben total fasziniert bin. Er hat ein so verdammt interessantes Leben, ob es nur um seine Freunde geht oder eben um seinen Status, alles an ihm war einfach anders und besonders. Wer dieses Buch ließt, wird zudem aber auch sehr rührende Seiten von ihm kennenlernen. Diese sind zum einen gegenüber seinen nahestehenden Freunden, aber vorallem seiner Familie und diese Momente haben mich manchmal sogar bis zu den tränen gerührt. Wer also Caden nicht leiden kann, denn kann ich leider überhaupt nicht verstehen.
Der weibliche Hauptcharakter Summer war wie meine imaginäre beste Freundin, zumindest würde ich es mir sehr wünschen. Sie hat eine so liebevolle und herzliche Art gehabt, weshalb ich sie wirklich gerne kennengelernt hätte. Summer ist ein sehr eigensinniges Mädchen das auch kein Blatt vor ihren Mund nehmen würde und gerade das hat mir besonders gut an ihr gefallen, da die meisten weiblichen Charaktere nicht ehrlich ihre Gedanken zugeben und genau das macht Summer jedesmal. Zudem ist sie aber auch ein total lustiger Mensch der immer den passenden Spruch auf Lager hat. Sie war als weibliche Hauptfigur einfach nur perfekt und super angenehm was auch super wichtig ist wie ich finde.
Die Nebencharaktere waren auch einfach nur der absolute Traum, da ich sie alle wie meinen eigenen Babys geliebt habe. Ich wünschte das ich auch irgendwie in dieser Welt leben würde, da ich den Freundeskreis von Summer einfach nur super fand, denn sie waren alle super interessant und man hat mit ihnen bestimmt eine menge Spaß zusammen.
Mein Fazit zu diesem Buch ist auf jeden Fall positiv, da ich absolut nichts an diesem Buch zu bemängeln habe. Es ist jetzt schon mein erstes Lesehighlight aus 2018 und in diesem Jahr muss ich dieses Buch auf jeden Fall noch mindestens 1x rereaden.

Bewertung:

Dieses Buch hat auf jeden Fall die volle Punktzahl verdient und eigentlich auch noch so viel mehr. Deshalb bekommt es von mir 5/5 Punkten.

Bemerkung:

Ich möchte mich recht herzlich bei der Harper Collins Verlag Gruppe bedanken, für eines der besten Rezensionexemplare die ich seit langem hatte!