Rezept für die Liebe

Love Recipes - Happy Hour fürs Herz - Kate Meader

Love Recipes - Happy Hour fürs Herz
von Kate Meader

Unterhaltsame und humorvolle Reihe

„Love Recipes – Happy Hour fürs Herz“ ist der dritte Band der Kitchen Love Reihe von Kate Meader.

Der heiße Barkeeper Taddeo DeLuca ist entsetzt, als seine beste Freundin Jules Kilroy verkündet, dass sie wieder ins Datingleben einsteigen will. Jules hat es satt, immer nur als Mama wahrgenommen zu werden und sehnt sich nach einem Mann an ihrer Seite. Tad ist ihr engster Vertrauter, aber wie sie nach einem verunglückten Kussversuch vor einem Jahr erkannt hat, will er nicht mehr als ein platonischer Freund für sie sein. Das stimmt nicht so ganz, denn eigentlich will Tad keinen anderen Mann an Jules Seite sehen.

Mit Jules findet nun auch das dritte Mitglied der Familie Kilroy sein Happy End mit einem der DeLucas. Auch wenn es bis dahin eine ganze Weile dauert, denn Tad ist eine harte Nuss, wenn es um seine Vorbehalte geht.

Jules hat sich seit dem ersten Band enorm weiterentwickelt. Die Autorin thematisiert sensibel Jules Schwächen, die sie immer noch hemmen und mit denen sie sich minderwertig fühlt. Ihre Freundschaft mit Tad ist total süß und ich kann verstehen, dass beide Angst haben, diese besondere Beziehung zu gefährden. Gleichzeitig ist der Eiertanz, den beide umeinander veranstalten, richtig unterhaltsam. Man kann die Chemie und die Funken förmlich greifen, aber trotzdem reden sich beide ein, dass es nicht sein darf.

Hinter Tad steckt viel mehr als nur der oberflächliche Womanizer und Barkeeper. Erstmals wird seine düstere und verletzliche Seite gezeigt, die man so noch nicht kannte. Ich mag seinen Charakter total gern und es ist zu witzig, wie er Jules eifersüchtig überwacht.

Kate Meader hat mich auch im dritten Band mit ihrem lockeren und humorvollen Schreibstil perfekt unterhalten. Jules und Tad sind so ein schönes Paar und ich habe mich seit dem ersten Teil gefragt, wann bei ihnen endlich der Funke zündet.

Mein Fazit:

Ich könnte wirklich nicht sagen, welches der Bücher mein Lieblingsteil ist, denn mir haben alle drei Teile der Reihe richtig gut gefallen. Auch für Tad und Jules kann ich nur eine klare Leseempfehlung geben!