Rezepte für die Zombie-Apokalypse

The Walking Dead: Das offizielle Koch- und Überlebenshandbuch - Lauren Wilson

The Walking Dead: Das offizielle Koch- und Überlebenshandbuch
von Lauren Wilson

Als Fan der Fernsehserie „The Walking Dead“ und Kochbuchfan war dieses Kochbuch für mich ein Muss … und ich wurde nicht enttäuscht. Schon die Aufmachung ist sehr gut, denn neben den Rezepten, die sich zu großen Teilen auf Folgen aus der Serie beziehen, sind  Fotos aus der Serie abgebildet, die einen Bezug zum Rezept herstellen. Das gefällt mir gut. Auch macht das Buch einen „mitgenommenen“ Eindruck, so als hätte es wirklich die Zombie-Apokalypse miterlebt und wäre von einem Überlebenden mitgeschleppt worden. Auch das gefällt mir.

Zu den Rezepten:

In dem Buch verstecken sich hinter den Kapiteln:

-  Überlebensgrundlagen
-  Auftanken zum Überleben
-  Haut rein! Gerichte für hungrige Überlebende
-  Süßes, für das man sterben würde
-  Getränke und Drinks für die Apokalypse
-  Lebensmittelkonservierung für die Endzeit

zum einen Tipps und Tricks, wie man die Zombie-Apokalypse überleben kann, und zum anderen viele Rezepte, die man aus den wenigen Dingen zaubern kann, die es nach der Apokalypse noch zu finden gibt. Das macht Spaß und ist ein gutes Überlebenstraining. Außerdem gibt es neben so gewagten Rezepten wie „Eichhörnchen pikant“ auch einfache und schmackhafte Rezepte wie „Negans Spaghetti all’Arrabbiata“ oder „Hershels Dienstagsspaghetti“, Rezepte, die jedem Serienfan ein Begriff sind.

Das Buch gefällt mir wirklich gut und ich habe schon einige Rezepte nachgekocht, die immer gut gelungen sind und wirklich schmackhaft waren. Für Fans ein Muss und ein großer Spaß!