Rezepte für jede Jahreszeit vom TV und Sternekoch Andi Schweiger

WW - Genial saisonal! - Andi Schweiger

WW - Genial saisonal!
von Andi Schweiger

Rezepte für jede Jahreszeit vom TV und Sternekoch Andi Schweiger

"Genial saisonal" ist der Titel des Kochbuches mit leckeren Rezepten für jede Jahreszeit vom TV und Sternekoch Andi Schweiger. Ich habe von diesem Autor bereits ein anderes Kochbuch und war daher sehr gespannt auf die neuen Rezepte, die in Zusammenarbeit mit weight watcher entstanden sind. Gemäß dem Motto saisonale Zutaten zu verwenden sind die Rezepte nach Frühling, Sommer, Herbst und Winter sortiert. Zu allen Rezepten gibt es ein großformatiges Bild, eine gut verständliche Anleitung und eine übersichtliche Zutatenliste. Außerdem erhält man Informationen über den Brennwert und anhand von Symbolen sieht man was vegetarisch, vegan, glutenfrei, laktosefrei oder nussfrei ist. So können auch Menschen, die abnehmen möchten oder auf bestimmte Nahrungsmittel verzichten, das Kochbuch nutzen. Bei der Auswahl der Rezepte fällt mir auf, dass sehr viele mit tierischen Produkten und vor allem Fleisch und Fisch zubereitet werden. Als Vegetarierin hätte ich mir hier ein paar mehr fleischfreie Rezepte erhofft, auch im Blick auf die Nachhaltigkeit des Kochens, da es ja neben saisonaler Küche auch sinnvoll ist, nicht zu viele tierische Produkte zu verwenden. Davon abgesehen machen die Rezepte Lust aufs Kochen und gerade die bunten Bilder zeigen eine moderne vielfältige abwechslungsreiche Küche, die aber trotzdem nicht zu kompliziert nachzukochen ist. Mein Fazit: ein empfehlenswertes Kochbuch mit leider zu wenigen vegetarischen Rezepten