Knusprig, herzhaft, ofenfrisch
von Marco Seifried

Rezepte für Partys, Feten, Feste und Wohnzimmerlesungen Einfach, lecker und schnell herzurichten. Ich habe es probiert und war begeistert.

Knusperig-Herzhaft-Ofenfrisch

Ich habe mich riesig gefreut, als ich dieses Buch in den Händen gehalten hatte.

So wunderbare Rezepte!

Nach dem durchstöbern habe ich mich entschieden auf einer Wohnzimmerlesung mit Regina Gärtner folgende Rezepte auszuprobieren:

Seite 39 Gefüllter Brotkranz

Seite 40 Knusperige Speck-Käse-Röllchen

Seite 54 Hähnchen-Paprika-Pie

Seite 77 Käse-Hörnchen mit Würstchen

Seite 78 Schinken-Porree-Muffins mit Bergkäse

Mir war wichtig, dass ich verschiedene Teigsorten hatte, ich alles gut vorbereiten konnte und es auch kalt schmeckt.

Ich kann jetzt sagen, es war perfekt und die Wahl der Rezepte hätte nicht besser sein können!

Die meisten Zutaten hatte ich zuhause, Cheddar und Bergkäse gehören nicht zu meiner Standartausrüstung, sind aber wahrlich keine Exoten im Lebensmittelgeschäft. So hatte ich bis eben auf den Käse und die frischen Gemüsesorten und das Hähnchenbrustfilet nicht viel einzukaufen.

Zufälligerweise habe ich zwei Backöfen in meiner Küche, daher gab es keine Langeweile!

Die Zubereitung der vier Teigsorten war schnell nach und nach gemacht, den Blätterteig brauchte ich nur aus dem Kühlschrank zunehmen.

Jedes aber auch wirklich jedes Rezept ist ist so gut und detailliert beschrieben, es kann einfach nichts schiefgehen.

So habe ich nach und nach alle ganz entspannt zubereitet. Bei der Zubereitung ist mir dann auch so in den Sinn gekommen, dass man spielerisch das ein oder andere Gemüse austauschen könnte, die Käsehörnchen anders füllen kann usw.

Mir sind alle Rezepte gelungen, alle Gäste waren mehr als zufrieden, sie waren begeistert.

Alle Rezepte haben auch kalt wunderbar geschmeckt.

Mein Fazit:

Marco Seifried hat ein hervorragendes Buch geschaffen, sodass wir für zukünftige Partys, Feten, Feste immer das perfekte essen servieren können.

Sehr gut finde ich auch, das auf den ersten Seiten Tipps&Tricks erklärt bzw. vorgestellt werden, die sehr hilfreich sind.

http://www.daskleinebuechercafe.de/2015/03/27/knusprig-herzhaft-ofenfrisch/Alle Rezepte sind sehr gut und ausführlich beschrieben. Die Zutaten sind , sofern nicht eh zuhause, leicht und unkompliziert zu kaufen.

Ich hätte mich gefreut, wenn alle Rezepte bebildert gewesen wären, denn mit einer „Vorlage“ lässt es sich leichter nacharbeiten.

Es wird mir eine Freude und sicherlich auch ein Genuss sein, weitere Rezepte auszuprobieren.