Rezi zu "Alles in Buddha"

Alles in Buddha - Victoria L. Seifried

Alles in Buddha
von Victoria L. Seifried

Inhalt
Voll erleuchtet? Voll erleuchtet? Das ist Mia Meinecke bestimmt nicht, doch alles läuft bei ihr perfekt – bis sich ihr Leben dazu entschließt, den Bach runterzugehen. Ihr Freund Mark trennt sich plötzlich von ihr, vor lauter Kummer blamiert sie sich vor ihrem Freundeskreis, und dann wird sie auch noch wegen eines dummen Missverständnisses fristlos gekündigt! Mia muss dem Chaos entfliehen und beschließt, mit ihrem besten Freund Hugo für drei Wochen um die Welt zu reisen. Damit nach ihrem großen Trip wieder alles besser läuft als vorher, schließen die beiden eine Wette ab: Mia muss ihren Herzschmerz besiegen, und Hugo soll mit knapp dreißig endlich entjungfert werden. Doch die beiden haben die Rechnung ohne das Leben gemacht.

Meinung
Den Buchtitel finde ich richtig gelungen und hat mich auch neurierig auf das Buch gemacht.
Das Buchcover finde ich ebenfalls sehr schön und war ein gelungener Start in die Geschichte.
Der Schreibstil ist flüssig und locker zu lesen und die Kapital sind recht kurz gehalten.
Ich bin sehr schnell in die Geschichte reingekommen und konnte mir die Szenen sehr gut vorstellen.
Mia und Hugo finde ich auch sehr sympatisch und ich habe viel mit den beiden gelacht.
Was ich aber leider nicht so richtig verstanden haben ist, warum man eine Katze mit auf Weltreise nimmt. Ich glaube und Marie hätte ich die Geschichte noch besser gefunden.
Den ersten Aufenthalt in Paris hat mir sehr gut gefallen doch leider konnte der zweite Aufenthalt in Las Vegas da nicht mithalten.
Am besten hat mir die letzte Station in Seoul gefallen bei den Mönchen :)

Ein sehr schönes Buch zum entspannen, das von mir eine absolute Leseempfehlung bekommt :)