Richard Schwartz, neu aufgelegt

Die Lytar-Chronik - Die Krone von Lytar - Richard Schwartz

Die Lytar-Chronik - Die Krone von Lytar
von Richard Schwartz

Dies ist das erste Buch des Autors, das ich gelesen habe und obwohl es erst kürzlich erschien, ist es eins seiner ältesten Werke. Da ihm die 2007 erschienene Version nicht gefiel, ließ Richard Schwartz sein Buch überarbeitet und ungekürzt neu auflegen.

Es geht darin um den Protagonisten Lamar di Aggio, der sich auf die Reise begab, um die Geschichte der Krone von Lytar zu erfahren. Er findet einen alten Mann, der sie ihm und zugleich dem Leser erzählt.

Wer Bücher aus dem Genre Fantasy mit Elfen, Zwergen und jeder Menge Magie mag, dem wird auch sicherlich "Die Krone von Lytar" gefallen. Die Ideen hinter der Geschichte sind größtenteils bekannt, dennoch ist diese spannend und wahnsinnig humorvoll.

Richard Schwartz erzählt fantastisch!
Er schreibt flüssig, bildhaft und detailliert, so dass es nicht lange dauerte, bis ich mich mitten in der Geschichte befand und Freude daran fand.

Den Charakteren jedoch fehlt ein wenig die Tiefe. Sie konnten mich mit ihren Eigenheiten nicht so richtig von sich überzeugen.

"Die Krone von Lytar" ist der Auftakt der Lytar-Chroniken. In der Neuauflage wird erstmals die komplette Trilogie veröffentlicht.