Richtig angenehm und bei uns erfolgreich - ausprobieren lohnt

Einschlafen ist gar nicht schlimm, m. Audio-CD - Ulrich Hoffmann

Einschlafen ist gar nicht schlimm, m. Audio-CD
von Ulrich Hoffmann

: "Einschlafen ist gar nicht schlimm" ist ein gelungenes handliches Buch mit Mini-Meditations-CD.

Das Buch richtet sich an Kinder im Grundschulalter. Hilfreich ist es nicht nur bei Einschlafproblemen, sondern auch bei Durchschlafschwierigkeiten, Bettnässen, usw.

Das Buch ist sehr gut aufgebaut und hinterfragt vorab den eigene (bzw. von den eigenen Kindern) ihren Rhythmus und Abendrituale.
Es zeigt auf was Schlafprobleme mit sich bringt und was diese für Folgen haben können.

Es gibt eine Hilfestellung für die richtige Durchführung der Mini-Meditation.

Die Mini-Meditationen lassen sich richtig gut ins Abendritual miteinbezihen.
So gibt es z.B, die Stern-Meditation, Traum-, Wärme-, Flug-, Bergmedidation usw.
Insgesamt findet man neun Mini-Meditationen auf der CD.

Im Buch selbst werden die einzelnen Meditationen noch einmals erörtert.

Im Anhanf findet man ein Tagebuch, so das man die positive Veränderung am Kind bemerkt.

EIGENVERSUCH:
Wir haben die Mini-Meditations-CD jetzt seit über 2,5 Monaten im Abendritual. Mein Kind hatte Probleme beim Einschlafen und nächtliches Einnässen.
Was soll ich sagen: ICH BIN BEGEISTERT. Die CD hat eine positive Wirkung auf mein Kind.
Nach dem Zähne putzen, wird die CD als letztes im Bett gehört und zeigte nach ca. 2 Wochen die ersten Erfolge. Die Einschlafprobleme wurden weniger - mein Kind konnte ruhiger einschlafen. Was aber noch viel großartiger ist, wir tragen keine Windeln mehr (und das mit fast acht Jahren!). Mein Kind war bis zu einem Ereignis trocken und nässte dann wieder täglich ein, aber dank der Mini-Medidation ist das wie weggeblasen, wie auch immer.

Das Buch hat uns sehr geholfen. Bewusster Abends ins Bett zu gehen. Die CD MUSS jeden Abend gehört werden, da wird drauf bestanden.

Die Mini-Meditationen sind von einer kurzen Dauer von drei Minuten. Die Meditationen sind sehr angenehm und wirklich auf das passende Alter zugeschnitten.
Die Sprecherstimme von Ralph Caspers ist sehr angenehm. Er spricht sanft, ruhig und trifft die Töne genau zur Wortwahl - einen besseren Sprecher hätte man nicht nehmen können.

Rundherum bin ich sehr froh, dass wir das Buch von Ulrich Hoffmann in unser Abendprogramm eingebaut haben. Ein Danke an den Autor!

Fazit: Die Mini-Meditationen müssen langfristig ausprobiert werden, um einen Erfolg zu sehen.
Eindeutige *****von*****Sternen