Richtig emotional diesmal und zu lachen gibt es auch wieder was!

Der magische Blumenladen 3: Zaubern ist nichts für Feiglinge - Gina Mayer

Der magische Blumenladen 3: Zaubern ist nichts für Feiglinge
von Gina Mayer

Inhalt: Das Jugendamt meldet sich bei Violet, Tante June und Onkel Nick an. Tante June hat von Anfang an kein gutes Gefühl bei der Sache und sie behält Recht - Violet soll in eine andere Pflegefamilie kommen. Für Violet und ihre Pflegeeltern bricht eine Welt zusammen - wie kann so etwas passieren? Violet geht der Sache auf den Grund, mithilfe ihrer beiden Freunde Zack und Jack, und was die drei herausfinden, ist unglaublich... Doch kann das zitronengelbe Zauberbuch ihrer Tante Abigail ihr auch dieses Mal helfen?

Meine Meinung: Der mittlerweile dritte Teil der Reihe um den magischen Blumenladen und Violet hat uns genauso begeistert wie die vorherigen - vielleicht sogar noch ein bisschen mehr. Wie der Inhalt schon vermuten lässt, geht es diesmal sehr emotional zu, doch immer in kindgerechter Form. Die Geschichte war sehr spannend und richtig zum Mitfiebern. Mein Sohn wollte gar nicht mehr aufhören und immer noch ein Kapitel mehr lesen.

Auch gab es wieder jede Menge zu lachen - vor allem über Tante Abigails Haustiere können wir uns einfach immer wieder köstlich amüsieren. Und dieses Mal plapperte der Wellensittich zeitweise sogar rückwärts, da waren die Lacher garantiert! :o)

Fazit: Eine wunderbare Reihe, bei der es jedes Mal etwas Wichtiges zu lernen gibt, bei der Familie und Freunde zusammenhalten und sich unterstützen. Und natürlich gibt es auch wieder das obligatorische Rezept am Ende der Geschichte - dieses Mal Schokoladenkuchen, lecker!