Richtig enttäuschend

Snow
von Danielle Paige

Inhalt

„Die drei mächtigsten Hexen des Landes erhielten zu deiner Geburt eine Prophezeiung, Snow. Vergiss nicht, dass beide Elternteile dir Magie vererbt haben. Diese Magie lebt in dir, eine starke Magie, wahrscheinlich sogar die stärkste, die es in Algid jemals gegeben hat.“

Algid, ein Reich aus Eis und Schnee, ist Snows wahres Zuhause. Hier soll sie ihre eigentliche Bestimmung annehmen und das Land aus den frostigen Ketten König Lazars befreien. Snow, jahrelang in der Menschenwelt festgehalten, fällt es schwer, ihren Auftrag und ihre magischen Fähigkeiten zu akzeptieren. Durch Jagger und Kai, die sich beide um sie bemühen, erfährt sie die Geheimnisse von Algid und seinen Bewohnern. Doch Snows Herz gehört eigentlich schon Bale – dem sie ihre Flucht verdankt und den sie jetzt verzweifelt sucht …

Meine Meinung

Nachdem ich schon so viel von diesem buch gehört hatte, musste ich es auch endlich ma lesen und es konnte mich leider so gar nicht überzeugen. Allein der Anfang mit der Irrenanstalt und das komische Verhalten der Personen hat mir schon nicht zugesagt, aber auch nach ihrer Flucht, konnte mich die Geschichte nicht Überzügen.
Auch Snow als Charakter fand ich ein wenig farblos und langweilig. Die Nebencharaktere konnte mich genauso wenig packen und nach ca. 120 Seiten habe ich das Buch abgebrochen. Nur der flüssige Schreibstil der Autorin hat dafür gesorgt, dass ich überhaupt so lange durchgehalten habe.

Fazit

Ein Buch, dass mich leider mal wieder überhaupt nicht packen konnte. Die Handlung und das Setting am Anfang waren schon ein wenig seltsam, aber auch die Charaktere waren ziemlichen farblos.
Da ich das Buch abgebrochen habe, gibt es nur 1 von 5 Sternen.