Rezension

Richtig gut

House of Night 05. Gejagt - Kristin Cast, P. C. Cast

House of Night 05. Gejagt
von Kristin Cast P. C. Cast

Bewertet mit 5 Sternen

MEINE MEINUNG:

Kaum habe ich das Buch bekommen, ist es auch schon wieder ausgelesen!!!!

Also was soll ich sagen, ich war wieder einmal total gefangen und gefesselt von diesem Band - es ist für mich manchmal wie nach Hause kommen und alte Freunde zu treffen.

Mir hat es besonders gefallen, dass dem Leser ein bisschen Ruhe gegönnt wurde, denn ich fand Band 4 strotze nur so vor Spannung und auch das Ende war sehr offen gehalten, aber es war so spannend, dass ich danach noch ziemlich aufgewühlt war, dies ist hier ein wenig anders. Die Geschichte geht genau da weiter wo Band 4 aufgehört hat. Zoey und ihre Freunde sind nun in dem Tunnel bei der Gruppe um Stevie Rae, diese muss erst einmal wieder auf die Beine kommen, da sie von Stark angeschossen wurde, aber Stevie Rae ist tapfer und stark. Auch ihre Jungvampire, die roten, hat sie gut unter Kontrolle, obwohl alles noch sehr geheimnisvoll um die neue Art ist, dies weiß auch Zoey, aber sie verdrängt dies noch. Auch Zoey bekommt eine schlimme Verletzung zugefügt von den Rabenspöttern, das bedeutet für sie aber, sie muss ins House of Night zurück, denn diese Wunde kann nur heilen, wenn sie bei mehr als zwei ausgereiften Vampire ist, sonst hat sie keine Chance - aber ihre Freunde stehen ihr bei.

Zurück im House of Night, sieht man die Umstrukturierung durch Kalona und Neferet... Die anderen Jungvampire und die Mehrheit der Lehrer scheinen wie ausgewechselt und befolgen alles was Kalona sagt.

Kalona ist sehr an Zoey interessiert und er taucht auch ständig in ihren Träumen auf und er hat auch eine bestimmte Bezeichnung für Zoey, aber die verrate ich nicht, sonst nimmt man die Spannung, es geht aber ziemlich tief in die Vergangenheit und Zoey spielt da eine große Rolle.

Auch Stark taucht hier immer wieder auf, er ist mittlerweile unter der Fuchtel des Bösen, aber es gibt nur eine Person, die ihn berührt und ihn versucht wieder auf den richtigen Weg zu führen, ob es gelingt - lest es selbst...

Natürlich müssen auch in diesem Band einige Hürden überstanden werden, aber Zoey und ihre Freunde haben Unterstützung im House of Night, denn nicht jeder ist Kalona verfallen...

Am Ende gibt es wieder ein großen Showdown, aber auch an sich irgendwie ein Ende.

Auch dieser Band reiht sich wieder gut ein und es macht einfach Spaß die Reihe weiter zu verfolgen. Die Protagonisten entwickeln sich von Band zu Band weiter, mittlerweile habe ich sogar Aphrodite in mein Herz geschlossen, zwar kann sie immer noch eine ziemliche Zicke sein, aber man merkt sehr oft, dass es einfach nur Unsicherheit bei ihr ist und nun ist sie auch noch verliebt, zusätzlich hat sie nun auch noch eine Prägung mit Stevie Rae...

Erik ist mir in diesem Band leider eher etwas negativ aufgefallen, ich bin gespannt wie es mit ihm weiter geht. Auch Heath spielt wieder eine große Rolle in diesem Band und auch in Zoeys Leben.

Denn das Problem was Zoey ja immer hat, sind Jungs, aber dies ändert sich auch in diesem Band nicht wirklich, im Gegenteil, es wird noch chaotisch, aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und es gehört nun irgendwie dazu. Die Schlagfertigkeit in den Dialogen nimmt hier enorm zu, dies erhöht den Unterhaltungswert sehr und gepaart mit den Spannungmomenten, ist es einfach nur herrlich.

Ich liebe die Schreibweise der Autoren, man liest sich so schnell in die Geschichte rein, man findet immer sehr schnell Anschluss, auch wenn einige Monate zwischen den Bänden liegen, es werden immer wieder Sachen aus den Vorbänden eingestreut und man hat das Gefühl nie weg gewesen zu sein. Und kaum hat man angefangen zu lesen, fliegen die Seiten nur so und man ist schneller fertig als man glaubt und irgendwie ist man dann traurig, denn man muss erst einmal wieder Abschied nehmen und ganz gespannt auf den nächsten Teil warten. Ich bin sehr gespannt auf Band 6, denn da soll es etwas anders sein, vorallem von der Erzähleweise, bis jetzt war es immer aus der Sicht von Zoey, aber ab Band 6 soll es auch aus Stevie Rae Sicht erzählt werden.

FAZIT:

Eine weiterer toller Band, der immer Lust auf mehr macht und einem das Warten auf den nächsten Teil erschwert. Ich kann jeden diese Reihe nur ans Herz legen, denn hier findet man wirklich alles - Liebe, Hass, Neid, Mystery, Zusammenhalt, Freundschaft...