Richtig gut

Eine Herausforderung zum Küssen - Birgit Gruber

Eine Herausforderung zum Küssen
von Birgit Gruber

Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich muss sagen es hat mir echt gut gefallen.
Sehr sympathische Charaktere, auch die die man vielleicht nicht ganz so mag können ja doch auf ihre Art und Weise sympathisch sein.
Im Hauptcharakter Kati fand ich mich selbst doch an der ein oder anderen Stelle wieder und das ist klasse, so kommt er einem noch irgendwie näher und man kann sich zum Teil auch selbst mit identifizieren.
Kati und ihre beste Freundin Nina waren mir oft ein bissel zu unbeschwert. Ich hätte mir da bei einigen Szenarien in die Hose gemacht oder doppelt und dreifach überlegt ob ich das wirklich machen würde.
Allerdings bringt diese Unbeschwertheit eine Leichtigkeit mit sich.
Es gab viele Szenen wo ich sehr schmunzeln musste und die mich erheitert haben. Die Kabbeleien zwischen Kati und Lars zum Beispiel.
Ich finde irgendwie sind die beiden ein tolles Team.
Nun zu etwas was mir wirklich unglaublich gut gefallen hat.
Der Spannungsbogen und die vielen Ansätze zu möglichen Verdächtigen.
Die Autorin hat hier wirklich was großartiges geleistet ohne sich zu verzetteln und den Leser immer wieder auf neue Spuren geleitet die dann weiter im Mordfall führten oder aber dann doch nichts damit zu tun hatten und trotzdem für Spannung sorgten.
Bis  fast zum Ende konnte ich nicht sagen wer es denn nun war und warum.
Am Ende blieb aber kein Handlungsstrang offen und es war für mich ein echt rundes Ding. Von Anfang bis Ende.