Rezension

Richtig guter Thriller

Das Porzellanmädchen - Max Bentow

Das Porzellanmädchen
von Max Bentow

Bewertet mit 4 Sternen

Luna ist eine erfolgreiche Thriller-Autorin und arbeitet an ihrem neuesten Buch. Hierfür hat sie sich einen sehr ungewöhnlichen Platz ausgesucht; sie schreibt in einem abgelegenen Haus in einem Waldgebiet am Stadtrand von Berlin.
Ihr Roman vermischt sich mit ihren eigenen schlimmen Erfahrungen, die sie als Jugendliche in genau diesem Haus gemacht hat und die sie bis heute verfolgen.
Alles scheint mit einer unheimlichen Porzellanpuppe mit schwarzen Haaren und zwei unterschiedlichen blauen Augen zusammenzuhängen, die Luna unglaublich ähnlich sieht.

Für mich war es mein erster Thriller von Bentow. Auch wenn Thriller eigentlich nicht mein Genre sind und ich eher zufällig an den Roman geraten bin, habe ich das Buch einfach nur verschlungen.
Ich fand es sehr spannend geschrieben, aber auch nicht zu blutrünstig.
Die Personen und Schauplätze waren glaubwürdig und anschaulich; mir hat auch das Berliner Flair sehr gefallen.
Zwischendurch war ich richtig schön verwirrt, wer denn nun gut und wer böse ist und wer welche Fäden zieht.

Für mich ein absolut gelungener Thriller!