Richtig gutes Hörbuch

Das Buch der gelöschten Wörter - Der erste Federstrich - Mary E. Garner

Das Buch der gelöschten Wörter - Der erste Federstrich
von Mary E. Garner

„Der erste Federstrich“ ist der erste Teil der Reihe um „Das Buch der gelöschten Wörter“ der Autorin Mary I. Garner. Ich habe die ungekürzte Hörbuchfassung genossen, die etwas über elf Stunden geht und wie immer hervorragend gelesen, gelebt und in meinen Kopf gepflanzt wurde von Ann Vielhaben. Tatsächlich war es in diesem Fall sogar so, dass ich bewusst nach der Sprecherin gesucht habe, und ich wurde nicht enttäuscht.
Doch nicht nur die Stimme hat mich hier überzeugt, auch die Geschichte war wirklich etwas für echte Leseratten. Die Geschichte spielt in London, wo sich die Protagonistin Hope Turner in die Welt der Bücher flüchtet, um ihrem Alltag zu entkommen. Dass es tatsächlich möglich sein könnte, in die Bücher einzudringen, die sie seit ihrer Kindheit liebt, erscheint zunächst seltsam, doch dennoch eröffnet sich dadurch eine völlig neue, fantastische Welt für sie.
Nach wenigen Kapiteln hatte ich das Gefühl, dass ich nicht mehr aufhören konnte – denn so seicht wie es nach meiner kurzen Wiedergabe des Inhalts erscheinen mag, ist das Buch dann doch wieder nicht. Der fantastischen Welt droht eine große, unbekannte Gefahr!
Ich werde mir auf alle Fälle schnellstens die nächsten Teile der Reihe besorgen und bestimmt auch diese genießen.