Rezension

Richtig oder Falsch?

Der Club
von Takis Würger

Hans Stichler kommt aus einfachen Verhältnissen. Seine einzige noch lebende Verwandte nimmt eines Tages überraschend Kontakt zu ihm auf.

Sie bietet ihm das große Los an: ein Stipendium an der Universität von Cambridge! Einzige Bedingung: er soll für sie einen Mord aufklären...Dafür muss er es schaffen in den Pitts Club aufgenommen zu werden, eine Organisation von reichen, auserwählten Studenten. Zahlreiche Boxer waren hier schon Mitglied, Hans heimliche Leidenschaft. Die Aufnahme in den erlesenen Club sollte also kein Problem für ihn werden.

Für die nötigen Gepflogenheiten und Bräuche stellt seine Tante ihm Charlotte zur Seite, eine junge Mitstudentin, die Hans immer und immer wieder Rätsel aufgibt.

Bald schon kommt Hans dem Geheimnis hinter dem Mord näher. Doch je näher er der Auflösung kommt, desto gefährlicher wird es auch für ihn.

 

Eine überragende Geschichte! Genau gezeichnete Charaktere und die rasante Entwicklung der Geschehnisse ließen mich das Buch kaum noch aus der Hand legen!

Ich hoffe bald mehr von dem Autor lesen zu dürfen!