Richtig schön!

10 Blind Dates für die große Liebe - Ashley Elston

10 Blind Dates für die große Liebe
von Ashley Elston

Sophie wünscht sich nur eins: Zeit zu zweit mit ihrem Freund. Doch dann serviert Griffin sie aus heiterem Himmel ab - und Sophies Herz ist gebrochen. Zum Glück weiß ihre Nonna, was man gegen Liebeskummer tun kann: Zusammen mit der ganzen Familie arrangiert sie für Sophie zehn Blind Dates an zehn Tagen. Doch zwischen all den süßen, aber auch verrückten Typen weiß Sophie schon bald gar nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Und als wäre das nicht schon (Gefühls-)Chaos genug, steht plötzlich auch noch Griffin vor ihrer Tür, der sie zurückgewinnen will. Aber möchte Sophie das überhaupt? Denn vielleicht schlägt ihr Herz schon längst für jemand anderen.

Ashley Elston hat mit „10 Blind Dates für die große Liebe“ einen richtig schönen YA-Roman geschrieben. Das Cover hat mich als erstes angesprochen. Farben, Gestaltung und Titel passen einfach super zusammen.

Wir lernen sofort Sophie kennen. Sie ist im letzten High-School Jahr und freut sich auf Ferien mit ihrem Freund Griffin. Als sie ihn auf einer Party überraschen will, bekommt sie unfreiwillig mit, dass er mit ihr Schluss machen will und flüchtet zu ihrer Nonna und der chaotischen Großfamilie, die das Haus über die Feiertage belagert.

Schnell spricht sich um Familienfunk rum, dass sie Liebeskummer hat. Ihre Nonna weiß direkt die Lösung und schickt sie jeden Tag auf ein anderes Blinddate – ausgesucht von einem Familienmitglied.

Nicht nur Sophie ist einfach sympathisch, sondern auch ihre ganze chaotische Familie. Man muss den verrückten, wuseligen Haufen einfach gernhaben. Und auch Sophies Cousine Olivia, ihr Cousin Charlie und der Nachbar Wes sind einfach Charaktere, die man nur ins Herz schließen kann.

Sophie, Wes, Olivia und Charlie bilden eine Clique, bei der man gerne dazu gehören möchte. Man merkt, dass sie lange getrennt waren aber es ist schön, ihnen beim Näher kommen zuschauen zu können.

Ihre Gespräche und die Szenen mit der Familie bringen den Leser immer wieder zum lächeln oder auch mal auflachen. Und spätestens wenn es an die Dates geht, merkt man, dass es einfach ein Wohlfühlbuch ist.

Klar, die Geschichte ist ein bisschen vorhersehbar und geht nicht immer ganz in die Tiefe aber ich fand es einfach klasse. Mir hat es richtig gut gefallen!