richtig schön

Die magischen Buchhändler von London -

Die magischen Buchhändler von London
von Garth Nix

Zuallerst möchte ich sagen, dass ich das Buch Cover total gerne habe und mir das Buch auch ein wenig an Kai Meyers Seiten der Welt erinnert hat. Das Buch die "magischen Buchhändler von London" ist natürlich ganz anders aufgebaut und auch die Story ist eine ganz andere dennoch glaube ich , dass es Fans von den "Seiten der Welt" auf jedenfall gefallen könnte.

Ich hatte anfangs ein wenig Probleme mit dem Einstieg und dem Schreibstil, aber dies hat sich innerhalb der erste 30-40 Seiten gelegt und ich konnte das Buch total genießen. Der Schreibstil ist an manchen Ecken humorvoll und dennoch spannend und auch sehr detailliert. Zudem erschafft Nix Garth eine unglaublcih tolle Welt, die jeden Bücherwurm begeistern dürfte.^^

Die beiden Protagonsiten Susan und Merlin haben es mir absolut angetan.  Wobei Merlin auf Platz eins bei mir ist. Er ist mit seiner so super auffällig,anderen und überzeugenden Art , genau das was ich in der Geschichte gebraucht habe. Dadurch bringt er natrülich auch viel humor mit in die Geschichte. Susan und er bilden ein perfektes Team, dass man als Leser wahnsinnig gerne auf ihrer spannenden Reise begleitet.

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich dennoch: Das Ende wurde meiner Meinung nach etwas zu schnell abgehandelt. Dennoch kann ich das Buch absolut Fantasyfans empfehlen, ich glaube tatsächlich, dass es nicht für jeden etwas ist , aber ich habe es absolut gemocht und empfehle es auf jedenfall an jeden der magische buchige Elemente mag:D