Richtig spannend und unterhaltsam

Inmitten von Sternen und Dunkelheit - Chani Lynn Feener

Inmitten von Sternen und Dunkelheit
von Chani Lynn Feener

Durch einen Zufall wird Delaney von dem Bodygard Ruckus auf dessen Heimatplaneten Xenith verschleppt. Er hält sie für seine Prinzessin, die vor ihren Pflichten davongelaufen ist. Leider wird der Irrtum zu spät bemerkt und Delaney muss nun die Rolle der Thronfolgerin spielen, um einen Krieg zu verhindern, der auch auf der Erde gravierende Auswirkungen hätte... .
Mich hat der Klappentext sehr neugierig gemacht und ich wurde von der Geschichte auch nicht enttäuscht. Zwar war der Anfang der Handlung etwas schwach, doch dann wird es immer spannender und es kaum Momente, wo nicht etwas Unvorhergesehenes passiert.
Alles wird aus der Sicht von Delaney geschildert, die anders als ihre Freundin kaum Interesse an den Aliens hat, die sich neuerdings auch auf der Erde befinden. Ausgerechnet sie wird entführt und lernt so einen ganz anderen Planeten kennen.
Ich persönlich mochte Delaney nicht besonders und fand sie oft tollpatschig. Dennoch muss ich sagen, dass sie mich auf der anderen Seite im Laufe der Handlung doch für sich eingenommen hat.
Ruckus dagegen wirkte irgendwie übertrieben perfekt. Er sieht gut aus, ist unglaublich stark und auch sehr verantwortungsvoll und vor allen Dingen beginnt er, sich in Delaney zu verlieben.
Die Autorin Chani Lynn Feener hat es geschafft, eine unterhaltsame und vor allen Dingen auch spannende Geschichte zu schreiben, die sich gut lesen lässt. Auch ist die Handlung wesentlich komplexer, als man es hier bei einem Young Adult Roman vermuten würde. So liegt auf Delaney bzw. an der Prinzessin wirklich die Verantwortung, den Krieg zwischen zwei Planeten zu verhindern und zusätzlich noch Trystan, ihren verhassten Verlobten, nicht misstrauisch zu machen.
Natürlich entwickelt sich auch etwas zwischen ihr und Ruckus und es gibt ein paar kleinere Liebesszenen, doch der Kitsch hält sich in Grenzen.
Insgesamt ist ,,Inmitten von Sternen & Dunkelheit" ein toller und unterhaltsamer Roman, den ich sehr gerne gelesen habe und hier weiterempfehle.