Richtig spannender 2. Teil und ein toller Abschluss der Dilogie

Für den Thron -

Für den Thron
von Hannah Whitten

Ich fand das Buch richtig toll. Mich hat es voll in die Geschichte rein gesaugt und ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Es war so spannend, sogar noch spannender als der 1. Teil, und es gab so viele Wendungen, da musste man einfach dran bleiben. Die Geschichte rund um den Wilden Wald, die Schattenlande und wie Neve aus den Schattenladen befreit werden kann hat mir richtig gut gefallen. Natürlich bekommen wir hier auch viel von Red und Eammon mit, aber es geht in diesem Band hauptsächlich um Neve und ihre Erlebnisse.

Mir hat es richtig gut gefallen, dass wir in diesem Buch die Perspektiven von mehreren bekommen. Dadurch konnte man sich in alle Charaktere richtig gut reinversetzen. Der Schreibstil war auch, wie im ersten Teil, am Anfang etwas komplizierter für mich, da es eher "älter" geschrieben wurde, aber nach ein paar Seiten kommt man sehr gut rein.

Und die Bücher (mit Farbschnitt) sind einfach richtig schön und passen so gut zum Inhalt.

Fazit: Ich liebe die Reihe und jeder der gerne ein Buch lesen möchte in dem man ein Märchen erwartet aber dann doch alles anders kommt als gedacht, sollte sich diese Reihe holen.