Richtig super, diese Soko mit Handicap

Soko mit Handicap: Der Tote und der Taucher -

Soko mit Handicap: Der Tote und der Taucher
von Thomas Franke

Theo Marquardt ist auf seinen Rollstuhl angewiesen und lebt in einer Berliner Wohngemeinschaft für Menschen mit Behinderung. Eines Morgens erfährt er, dass ein Mitbewohner nachts verstorben ist. Ein natürlicher Tod? Scheinbar gingen in der Nacht seltsame Dinge vor sich. Und der Autist Keno ist ganz aufgelöst und redet immerzu von einem Taucher. Theo lässt das nicht los und er beginnt selbst zu recherchieren.

Auf diesen Krimi war ich sehr gespannt, denn neben dem Cover hat mich auch die Beschreibung sehr angesprochen und neugierig gemacht. Ich wollte die Soko mit Handicap unbedingt kennenlernen.
Der Schreibstil ließ sich sehr angenehm und flüssig lesen. Ich konnte sofort ins Buch eintauchen und habe es regelrecht verschlungen. Die bildhafte Sprache und die tollen Beschreibungen formten richtige Bilder in meinem Kopf und ließ alles sehr lebendig und authentisch wirken.
Die Charaktere wurden einfach großartig gezeichnet, mit sehr viel Liebe zum Detail und vielen individuellen Eigenschaften. Wirklich hervorragend ausgearbeitet. Insbesondere der Blick auf die unterschiedlichen Behinderungen ist super gelungen. Die Einblicke, Hintergründe und Infos waren interessant und auch lehrreich.
Der Fall hat mir richtig gut gefallen. Er war prima durchdacht und absolut undurchsichtig. Ich hatte so viele Fragen im Kopf. Die Handlungen wurden schlüssig und fesselnd erzählt. Die Spannung war durchgängig auf einem sehr guten Niveau. Es gab immer wieder neue Aspekte, die meine Überlegungen anregten und durcheinander wirbelten.
Das Ende hat mir ebenfalls sehr gut gefallen und es wurden viele Fragen geklärt. Da aber noch Fragen offen geblieben sind, bin ich schon jetzt sehr gespannt auf den nächsten Band, den ich unbedingt lese muss.

Ein hervorragender und spannender Krimi mit einer großartigen Soko mit Handicap. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.