Rezension

Richtig toll

Der kleine Blumenladen für Erstleser, Band 1: Die verschwundenen Katzen - Gina Mayer

Der kleine Blumenladen für Erstleser, Band 1: Die verschwundenen Katzen
von Gina Mayer

Bewertet mit 5 Sternen

Ich kenne bereits die Reihe um den magischen Blumenladen für die älteren Leser und hatte eigentlich gar nicht vor, die Erstleser Variante zu lesen, aber dann hat meine Nichte mich gebeten es ihr vorzulesen.

Tja, was soll ich sagen. Ich war von der Geschichte wirklich begeistert. Auf den wenigen Seiten hat die Autorin eine tolle und sehr spannende Geschichte erschaffen, die mich und auch meine Nichten richtig gut unterhalten konnte.

Auch die Zeichnungen waren wieder sehr gelungen und auch ohne die anderen Bücher zu kennen, wird alles gut erklärt. Meine Nichten haben mir ganz gebannt zugehört.

Der Erzählstil ist gut für das erste Lesen angepasst und ich bin schon sehr gespannt wann meine Nichte mir das Buch nochmal vorlesen wird.