Richtig toll

Fly & Forget
von Nena Tramountani

INHALT: Olivia Averill ist seit ihrem Abschluss mit Joshua Winters zusammen und vor Kurzem auch mit ihm zusammengezogen. Doch sowohl ihre Beziehung als auch ihr Journalismusstudium in London machen sie nicht glücklich, was auch Josh nicht entgeht. Kurzerhand trennt er sich von Liv, die durch Zufall ziemlich schnell ein Zimmer in einer WG findet. Die beiden Mitbewohnerinnen Matilda und Briony sind super nett, das Zimmer wunderschön und, obwohl die Wohnung mitten in Soho liegt, auch noch bezahlbar. Liv wird von den beiden vorgewarnt, dass der 4. Mitbewohner ein absolutes Arschloch ist, doch als er während des Kennenlernens plötzlich in die WG platzt, muss Liv feststellen, dass es sich bei ihm um Noah, ihren früheren besten Freund handelt, der sie verlassen hat, als sie ihn am meisten brauchte.

MEINE MEINUNG: Bücher aus diesem Genre lese ich ab und zu zum Abschalten tatsächlich ganz gerne, weshalb ich mich sehr über dieses Rezensionsexemplar gefreut habe. Die Figuren sind wirklich schön ausgearbeitet und alle sehr greifbar, man kann sich auch immer wieder mit ihnen identifizieren. Die Geschichte um Liv und Noah ist stellenweise ziemlich traurig, trotzdem möchte man immer weiter lesen. Für mich persönlich war Matilda mit ihrer großen Klappe und den wirklich witzigen Sprüchen definitiv das Herzstück der ganzen Geschichte, weswegen ich super froh bin, dass der 2. Teil von ihr handelt, denn ich hatte schon die Befürchtung, dass dieser tolle Charakter in den Folgebänden nicht auftaucht.

FAZIT: Eine richtig tolle Reihe, die sehr viel Lust auf mehr macht.