Rezension

Richtig toll

Blossom -

Blossom
von Amelia Cadan

Bewertet mit 4 Sternen

INHALT: Jun Sakura ist die Tochter des berühmten, ehemaligen Models Hina Sakura. Sie möchte allerdings nicht in die Fußstapfen ihrer Mutter treten, sondern studiert Schauspiel in Lorcastle. Leider schlüpft sie aber auch außerhalb der Bühne in verschiedene Rollen, denn niemand soll sehen, wie es wirklich in ihr aussieht. Doch dann lernt sie zufällig Leith, einen der besten Footballspieler ihrer Universität kennen und obwohl die beiden sich eigentlich nicht mögen sollten, müssen sie sich irgendwann eingestehen, dass mehr zwischen ihnen ist. Doch dann erfährt Leith, wer Jun wirklich ist...

MEINE MEINUNG: Mit diesem Buch hatte ich wirklich meine Freude. Liebesgeschichten, bei denen die Protagonisten zur Uni gehen, also mehr meinem Alter entsprechen (auch wenn ich schon etwas älter als 20 und 22 bin), lese ich einfach unheimlich gerne, da ich mich mit den Personen und ihren Problemen einfach sehr gut identifizieren kann. Auch hier mochte ich die beiden Hauptpersonen, vor allem Jun, obwohl sie sehr distanziert war, wirklich richtig gerne und habe mir für die beiden die ganze Zeit über ein Happy End gewünscht. Die dramatischen Szenen waren genau an der richtigen Stelle, es kam wirklich immer wieder Spannung auf, obwohl der Leser doch recht schnell weiß, was Jun vor Leith verheimlicht. Ein paar Kleinigkeiten haben mich gestört, ab und an konnte ich kurzen Dialogen nicht ganz folgen, auch nicht nach mehrmaligem Lesen haben sie für mich keinen Sinn ergeben. Abgesehen davon war das Buch aber wirklich toll, vor allem, wenn man bedenkt, dass es das Erstlingswerk der Autorin war. Den 2. Teil, der von Leiths bestem Freund Ryder handelt (den ich noch interessanter als Leith fand), werde ich auf jeden Fall lesen!

FAZIT: Ein wirklich tolles Debüt, die Autorin werde ich definitiv weiter verfolgen!