Rezension

Richtig toll erklärt

Im Dschungel wird gewählt -

Im Dschungel wird gewählt
von Larissa Ribeiro

Bewertet mit 5 Sternen

Dieses Buch sollte jeder lesen! Auch und vor allem Politiker!

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt, denn Wahlen und Demokratie sind ja schwierige Themen, die man nicht eben mal einfach so erklären kann. Als ich aber las, dass das Buch mit Kindern für Kinder entstanden ist, war ich noch neugieriger. Das Buch ist wirklich richtig gelungen und alle Fragen rund um das Thema Wahlen sind toll und einfach erklärt. Ich mag auch das Glossar, das die wichtigsten Begriffe nochmal erläutert, sodass es jeder kleine Mensch verstehen kann.
Ich finde auch die Zeichnungen besonders toll, die das Geschrieben so herrlich illustrieren. Besonders die Wahlplakate fand ich toll, ich musste so oft schmunzeln. Besonders der Löwe mit seiner arrogant-vornehmen Art, aber auch die Rede des Faultiers haben mich begeistert.
Ein so tolles Buch und das Ende finde ich auch super. Was man alles lernen kann und dass es am Ende doch gemeinsam am Besten geht! Dieses Buch sollten nun alle Erwachsenen und vor allem alle Politiker mal lesen!