Richtig toll und liebevoll zusammengestellte Tiergeschichten

12 kleine Tiergeschichten -

12 kleine Tiergeschichten
von Paul Reinker

liebenswerte tierische Charkatere, zauberhafte Geschichten und wichtige Werte und Botschaften die kindgerecht mit einfliessen

"12 kleine Tiergeschichten" von Paul Reinker, ist eine liebevoll zusammengestellte Sammlung aus wundervoll bis zauberhaften Kurzgeschichten zum Vor und Selbstlesen.

Paul Reinker nimmt Kinder ab 3 Jahren mit, in die Welt vieler kleiner tierischer Helden, die in kurzen Vorlesegeschichten über Mut, Träume, Ängste und Freundschaft erzählen. Mit seiner sehr kindgerecht, einfach und leichten Erzählweise fühlt man sich den Tieren schnell sehr nahe, kann mit ihnen mitfühlen, mitfiebern und sich mit ihnen freuen.

Jede der 12 Geschichten erzählt ein zauberhaftes, in sich geschlossenes Abenteuer. So lernt beispielsweise ein Rennpferd, das um etwas zu kämpfen und Freundschaft viel wichtiger ist als zu gewinnen, eine Biene, das aussehen nicht alles ist und eine kleine Maus das man seinen Träume leben sollte. Die Geschichten sind nicht nur total liebevoll ausgedacht, sondern vermitteln auch wichtig und vor allem wertvolle Botschaften, die kindgerecht verständlich in die Geschichten mit eingeflochten werden. Sehr liebenswert sind auch die einzelnen tierischen Helden der Geschichte ausgearbeitet, die man unheimlich schnell ins Herz schliesst.

Sehr angesprochen haben uns ebenfalls die an den Seiten hübsch verzierten Buchseiten. Die Schrift ist altersgerecht vergrössert, die Buchstaben etwas auseinanderstehend und schön übersichtlich. Richtig niedliche Illustrationen unterstreichen die tierischen Abenteuer, die im Schnitt 6 Seiten lang sind und damit eine tolle Länge für Zwischendurch, zum Vor - und Selbstlesen oder als nette Gute-Nacht-Geschichte haben.

Insgesamt 12 liebevoll zusammengestellte Tiergeschichten zum vor und selbstlesen. Absolute Leseempfehlung.