Rezension

Richtig tolles Kinderbuch

Miles & Niles - Jetzt wird's wild
von Jory John Mac Barnett

Bewertet mit 5 Sternen

Mir hat das Buch richtig gut gefallen, als Erwachsene. Aber ich denke, dass Kinder das Buch lieben würden. Die Zeichnungen sind sehr liebevoll gestaltet und passen gut zum Text. Der Schreibstil ist flüssig und sehr amüsant geschrieben. Es gibt immer wieder Nebeninformationen, die zum einen zum Schmunzeln bringen. Die Gesamtgeschichte hat mir auch sehr gut gefallen. Die Hauptcharaktere sind ein Trickser-Duo die mit Witz und Intelligenz Späße treiben. Sie treffen auf eine andere Bande, die leider nichts gutes im Schilde führt. Das führt natürlich zu viel Zündstoff und einigen lustigen und spannenden Begebenheiten.

Toll finde ich vor allem insgesamt auch, dass so viele Themen verpackt wurden und Botschaften an den jungen Leser beinhalten, wie Freundschaft, Mobbing, usw. Ebenso wurden viele Sachinfos (über Bäume, etc.) und Fremdwörter eingeführt. 

Sehr empfehlenswert, so dass ich das Buch mit 5 Sternen bewerte.