Richtig tolles YA Buch

Theoretisch perfekt -

Theoretisch perfekt
von Sophie Gonzales

Ich wollte schon länger etwas von Sophie Gonzales lesen, weil ich nur gutes über ihre Bücher gehört habe. Und was soll ich sagen...sie hatten alle recht. Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Ich habe Theoretisch Perfekt an einem Tag verschlungen. Darcy mochte ich auch wirklich sehr, obwohl sie mir am Anfang etwas zu egoistisch war. Während des Buches macht sie jedoch eine Entwicklung durch und wir lernen auch andere Seiten von ihr kennen. Darcy war mir an manchen Stellen auch zu kindisch, aber sie ist 16 Jahre alt und deshalb ist ihr Verhalten auch dadurch verständlich. Sie macht zwar auch ein paar Fehler, aber diese machen ihren Charakter so echt. Dadurch hat sie mehr tiefe bekommen und wirkte menschlich. Alexander mochte ich auch wirklich sehr, hinter seiner Fassade steckt viel mehr als man am Anfang denkt. Was mir aber besonders gefallen hat ist, dass seine Probleme nicht in den Hintergrund gerückt sein, wie es ja leider meistens der Fall ist. Die Nebencharktere haben mir auch wirklich sehr gefallen vor allem die Mitglieder des Q & Q Clubs. Die Autorin schafft es in einer leichten, humorvollen, emotionalen Art und Weise ein wichtiges Thema dem Leser näher zu bringen. Jedoch hat mir das gewisse Etwas gefehlt, damit es ein Highlight wird. Es gab einige Stellen wo ich nur die Augen verdrehen konnte und das Buch war für mich leider auch etwas vorhersehbar. Trotzdem kann ich euch das Buch nur ans Herz legen. Ich gebe Theoretisch Perfekt 4 Sterne.