Richtig unterhaltsam und besser als Band 1

The Secret Book Club - Die Liebesroman-Mission - Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club - Die Liebesroman-Mission
von Lyssa Kay Adams

Inhalt: Braden Fucking Mack und Liv in irgendeiner Art von Beziehung? No way. In Liv's Augen ist er nur ein weiterer Playboy mit zu viel Geld und keinem Funken Anstand wenn es um ihre Privatsphäre und persönlich auferlegte Mission geht. Der nervige Kerl will einfach nicht aktzeptieren, dass sie diesem dreckigen Grabscher von Ex-Boss das Handwerk legen muss. Und das allein. Ist ja nicht so als hätte Mack schon genug angerichtet. Aber er will einfach nicht klein beigeben und den Held spielen. Und damn mit seiner Schlagfertigkeit bringt er selbst ihre Mauern zum Wanken.

Meinung:

Liv habe ich leider als eine nervige Zicke die Männer hasst im Gedächtnis. Aber in ihrem eigenen Liebesromane kann sie tatsächlich auch anders. Natürlich tritt sie wieder als starke selbstbewusste Frau auf die alles daran setzt ihren einflussreichen Boss wegen sexueller Belästigung dran zu kriegen. Anfangs kommt sie deshalb gar nicht mit Mack's offener Art und diesem Buchgeschwaffel klar. Welcher Mann liest schon kitschige Liebesromane? Und dann ernsthaft noch Enemie-to-Lovers? Aber mit seinem lächeln und den unglaublich angespannten Wortgefechten die sie sich immer liefern, kann selbst Liv ihr Lachen nicht lange zurück halten. Dabei will sie sich nicht eingestehen was da passiert, denn sie weiß aus der Vergangenheit: die Enttäuschung ist zu groß. Doch auch Mack versteckt seine Dämonen hinter dem stets charmanten Charakter von Braden Mack. Können die Beiden echt über ihre Ängste hinauswachsen und ihre Vergangeheit verarbeiten?

Die Zwei sind bisher mein absolutes Lieblingspaar, denn ich liebe diese Atmosphäre vom ständige Anzanken zum einfühlsamen Zuhören des anderen. Und mit ihren Worten können die echt unterhalten.

Vorallem wenn man dann noch Charaktere wie den notgeilen Gockel Randy hat oder die liebe alte Rosie die in Gegenwart von Veteran Hop schnell die Geduld platzt. Und auch Charaktere vom 1. Band tauchen wieder auf und begeistern. Zum Anregen wird etwa der Name vom verkorksten Russen mit Verdauungsproblemen gelüftet. Aber auch neue Charaktere mit Tieren wie Alex und Noah kommen aktiv ins Spiel. Und allem voran regelt natürlich wieder mal der gute Bromance Club alles rund um Gefühlschaos und Aufliegen lassens eines bestimmten Sternekochs.

Ehrlich fand ich aber, dass der Buchclub zu kurz kam, wüsste aber nicht wie man das verpacken könnte. Die Story war an sich nämlich sauber durchgängig und es entstand ein richtiger Lesefluss bei dem süchtig machenenden Schreibstil.

Vorallem fand ich aber die Story gekoppelt mit den Protagonistin perfekt. Das Thema sexuelle Belästigung fand ich in der Handlung auch gut umgesetzt. Man hatte auf der einen Seite die Gefühle und Eindrücke der Opfer und dann Liv's Art wie sie diese Erkenntnisse aufnimmt und sich als taffes Girl mit eigener Einstellung ausgibt.

Fazit:

Auch wenn Liv mir anfangs als unsympathischer Charakter vorgestellt wurde, konnte sie diesen Eindruck revidieren. Sie und Mack haben ein wirklich traumhaft lustiges Paar abgegeben und ich hab sie und alle ihre Mittäter gerne bei ihrer Mission verfolgt. Ich bin froh mich nach dem weniger guten Band 1 zum Weiterlesen animieren zu können, denn Band 3 wird definitiv gelesen. Da wird es einfach mal ein Catcaffee geben, wie toll! <3