Richtig was für's Herz

We Are Like the Sea -

We Are Like the Sea
von Marie Niebler

Dieses Cover.....ich habe mich direkt auf den ersten Blick quasi schockverliebt
Ich liebe das Meer und Ihr könnt Euch sicher vorstellen, dass mich alleine das cover schon super neugierig gemacht hat.

Worum geht es?

Als Lavender nach zwölf langen Jahren wieder auf die kleine Insel Malcolm Island zurückkehrt,
ist sie innerlich sehr zerrissen. Eigentlich wollte sie diese Insel nach dem schrecklichen Vorfall von damals nie wieder betreten.
Nicht einmal zur Beerdigung ihres eigenen Onkels ist sie hergekommen. Doch nun steht sie genau hier, bereit diesen schweren Weg auf sich zu nehmen. Bereit das Erbe ihres Onkels anzutreten und sich vorerst um das Haus zu kümmern. Ist sie wirklich bereit für all das? Klar ist aber schon jetzt, dass sie nicht hier bleiben kann. Nachdem sie ihr Studium in den Sand gesetzt gäbe es aber auch keine richtige Alternative. Dann begegnet sie Jonne, der anfangs ein echter Highlight und der netteste Kerl überhaupt zu sein scheint, bis sich herausstellt, dass sich die Beiden schon lange kennen. Auch Lavenders neue lilane Haarfarbe ändert nichts daran, dass sie doch erkannt wird. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle beginnt. Trauer, Schmerz und sehr viel Leid und Wut müssen verarbeitet werden.
Die Frage ist dabei nur, stellt sich Lavender dieser Haerausforderung oder läuft sie wieder weg genau wie damals?

"We are like the Sea" von Marie Niebler ist als Taschenbuch bei MIRA erschienen und umfasst 432 Seiten.

Mein Fazit:

Mitreissend, traurig, emotional und einfach schön. Ich habe Lavender gerne auf Malcolm Island begleitet und wäre tatsächlich auch gerne noch ein wenig länger geblieben. Mir hat es sehr gut gefallen miterleben zu dürfen, wie sich Lavender langsam öffnet und ich fand es super spannend die einzelnen Inselbewohner nach und nach kennenzulernen. Ich freue mich schon riesig auf die folgenden Bände "We are like the Sky" und " We are like the Wind"

Ich gebe 5 gute Sternchen