Riesenbuch gegen Lesemuffel

Gefangen im Riesenbuch (3) - Veronika Aretz

Gefangen im Riesenbuch (3)
von Veronika Aretz

Zum Buch:
Emily soll für die Schule ein Buch lesen, aber sie hasst lesen. Sie findet Bücher total langweilig und spielt viel lieber mir ihrem Handy. Nun flimmert auf einmal die Luft vor ihr und ehe sie sich versieht ist sie in der Welt "Mirathasia". Eine Welt voller Fantasie und Träume. Dort wird sie in dem Riesenbuch gefangen, es gibt keinen Ausweg. Gemeinsam mit Julian, den so dort kennen lernte hat sie nicht viel Zeit das Buch und damit alle Bücher der Welt zu retten ...

Dies ist zwar schon der dritte Teil der Reihe rund um Mirathasia, aber man kann das Buch auch sehr gut alleinstehend lesen.
Sie Welt Mirathasia wird kurz vorgestellt, aber mit der nötigen Fantasie ist es leicht sich dort einzufinden.
Mir hat die Geschichte für gefallen, gerade für mein Lesepatenkind, welches leider nicht so gerne liest, ist es total spannend zu erfahren, wie wohl man sich dann doch in einem Buch fühlen kann.

Eine schöne Geschichte, gut und spannend zu lesen. Aufgelockert durch Illustrationen macht es auch für kleine Lesemuffel interessant. Kurzum, mir hat es gut gefallen.