Rezension

Riesig toll!

Das große Wimmelwissen (Riesenbuch) - Carola von Kessel

Das große Wimmelwissen (Riesenbuch)
von Carola von Kessel

Bewertet mit 5 Sternen

Eine gelungen Kombination aus Wimmelbuch und Lernbuch.

Ein wunderschönes XXL Buch der Reihe "Wieso, Weshalb, Warum?". Diese Bücher lieben mein Sohn und ich sowieso, aber dieses ist auch ganz besonders schön gelungen. Das Format ist zwar etwas unhandlich, aber es gibt wieder so viel zu entdecken und so viele interessante Informationen, dass wir uns schon seit mehreren Tagen abends mit dem Buch beschäftigen. 

Es gibt Stationen zur Feuerwehr, eine Baustelle, einen Bauernhof, einen Zoo und noch vieles mehr. Auf jeder Seite viele kleine Klappen um noch mehr zu entdecken und die vielen kleinen Wimmel, die auf jeder Seite in vielen kleinen Einzelsituationen entdeckt werden wollen. Die Geschichten sind gut zu lesen und vorzulesen. 

Fazit: Eine gelungen Kombination aus Wimmelbuch und Lernbuch.