Riiichtig gut

Per Anhalter durch die Galaxis - Douglas Adams

Per Anhalter durch die Galaxis
von Douglas Adams

Wirklich wirklich geil.

Ich war wirklich unglaublich begeistert. Weit vorne im Fokus steht der fantastische Humor von Douglas Adams. Er ist intelligent, ironisch und liebevoll. Mit vielen Details und Witz an Stellen, die auch untypisch für Witz sind, besticht dieses Buch. Die Charaktere haben mir wirklich gut gefallen und auch die Geschichte entwickelt sich klasse. Das Einzige, was man vielleicht beachten sollte, und das ist absolut nichts Negatives (es hat mir sogar gefallen und gehört einfach zu dem Buch): Man muss sich etwas konzentrieren. Es ist kein Buch, das man unaufmerksam lesen kann. Es ist durchaus im Bereich des Möglichen, dass innerhalb einer halben Seite plötzlich eine Welt zerstört wird. Wortwörtlich eine Welt, die Figuren befinden sich ja im All. Das heißt, man läuft Gefahr, den Anschluss zu verlieren, wenn man müde ist und für eine Weile mit den Gedanken abschweift. Dafür muss man bereit sein, darauf muss man sich natürlich auch einlassen können. Aber wie gesagt: Eines meiner absoluten Lieblingsbücher, ein Geniestreich.