Rezension

R.I.P

R.I.P. - Yrsa Sigurdardóttir

R.I.P.
von Yrsa Sigurdardottir

Bewertet mit 2 Sternen

Der Spannungsbogen hielt sich in Grenzen. Die Story kam lange nicht ins Rollen und viele Themen wurden lange ausgeschlachtet. 

Die Geschichte an sich war eine gute Idee. Man hätte viel mehr daraus machen können, denn der Ansatz war da. Bei den beiden Vorgänger hatte es schließlich auch geklappt. 

Mit den Charakteren bin ich gar nicht warm geworden. Eher im Gegenteil. Ab einem gewissen Punkt haben sie nur noch genervt.

Zum Thema des Buches... Das Thema war eigentlich gut. Vor allem mit einem sensiblen Thema wie Mobbing. Gerade ein aktuelles Thema. Das fand ich gut, das es Thematisiert wurde. 

Der Schreibstil war genauso wie bei den beiden Vorgänger flüssig zu lesen. 

Mein Fazit: Dieser Teil der Reihe kommt eindeutig nicht an die beiden Vorgänger ran.