Rezension

Ritter Knitter

Der Ritter Knitter - Patrizia Volta

Der Ritter Knitter
von Patrizia Volta

Bewertet mit 5 Sternen

Klappentext: 
Der Ritter Knitter ist anders als die übrigen Ritter. Anstatt zu kämpfen, liest er lieber. Dann wird die Tochter der Königs entführt und für den Ritter Knitter beginnt ein großes Abenteuer… 

Unsere Meinung: 
Auf jeder Doppelseite ist ein kurzer Text in einer großen Schrift, die sich ideal zum Vorlesen eignet. Schön finde ich, dass der Ritter Knitter mit seiner Klugheit und Wissen agiert und nichts von Gewalt hält. Ich „musste“ die spannende Geschichte meinen Jungs schon mehrfach vorlesen, das spricht eindeutig für das Buch. 

Toll sind auch die farbenfrohen, detailreichen Bilder. Immer wieder können neue Sachen entdeckt werden und die Kleinen sind von Anfang bis Ende interessiert dabei. Mein Kleiner blättert immer wieder begeistert durch das Buch. 

Volle Punktzahl für dieses besondere Bilderbuch.