Rezension

Rivergold

Rivergold - Ally Condie

Rivergold
von Ally Condie

Bewertet mit 2 Sternen

Das Cover ist wirklich gelungen und der Klappentext hört sich nun wirklich spannend an. Aber leider hält “Rivergold” so gar nicht das was es verspricht… 

Romy ist von Rache getrieben, weil ihre große Liebe Call von Piraten umgebracht werden. Und genau hier muss ich schon quer schiessen. Sorry, aber 17 Jahre und dann so von Rache durchzogen? Nun ja, egal. Auf jeden Fall wird sie Kapitänin des Baggerschiffs und sinnt also nach… Rache. Und das zieht sich durch das ganze Buch. Die Handlung ist leider so lahm und belanglos, dass es für mich tatsächlich eher eine Qual als eine Freude war. Die ständigen Wiederholungen haben mich wirklich genervt und es kommt leider so gar keine Spannung auf. Was ich echt schade finde, denn eigentlich hat Ally Condie einen sehr angenehmen Schreibstil. Aber sie konnte mich einfach nicht überzeugen. 

Leider fand ich das Buch einfach nur langweilig. Die Story konnte mich überhaupt nicht packen, trotz des angenehmen Schreibstils von Ally Condie

2 von 5 Punkten