Rezension

Roadtrip

Die Perlenfarm - Liza Marklund

Die Perlenfarm
von Liza Marklund

Bewertet mit 3 Sternen

Leider habe ich mir unter dem Buch eine etwas andere Geschichte vorgestellt. Ich empfand die Erzählung als sehr zäh und vor allem der erste Teil hat sich sehr gezogen. Das Setting in der Südsee ist natürlich ein Traum und auch die Schilderung von Kiona, was der Perlentauchen betrifft, war schön und interessant zu lesen. Ich hätte nicht gedacht, dass so sehr auf die familiären Verhältnisse eingegangen wird und mir war auch nicht klar, dass Eric so lange bei ihr auf der Insel geblieben ist. Mit der Protagonistin Kiona wurde ich einfach nicht warm. Die Spannung kam erst im letzten Drittel annähernd auf, so wie ich es von der Autorin eigentlich gewohnt bin. Mich konnte das Buch leider nicht so fesseln und ich hoffe, dass die Autorin zu ihrer alten Form zurückfindet.