Robert Gernhardt und Pit Knorr lesen PISA und die Volgen

Pisa und die Volgen, 2 Audio-CDs - Robert Gernhardt, Bernd Eilert

Pisa und die Volgen, 2 Audio-CDs
von Robert Gernhardt Bernd Eilert

Das Hörbuch "PISA und die Volgen" ist ein Live-Mitschnitt einer öffentlichen Lesung. Und man kann nicht viel mehr sagen als, dass Robert Gernhardt und Pit Knorr ihr Handwerk verstehen und wunderbar umsetzen. Sie intonieren ihren Abendschul-Crashkurs brilliant und unterhalten den Lauscher wunderbar.

Robert Gernhardt und Pit Knorr kämpfen gemeinsam gegen die Bildungsmisere und laden den Hörer zu einem Abendschul-Crashkurs der besonderen Sorte ein. Wir erhalten amüsante Unterrichtsstunden in Philosophie, Literatur, Englisch, Kunst, Mathematik und erfahren noch vieles mehr....

Ich habe selten so gelacht, wie z.B. bei "Hamsters Freuden" in dem uns Gernhardt und Knorr miterleben lassen wie Goethes "Die Leiden des jungen Werther" entstand. Und auch die Idee zu "Faust" geboren wurde.

Dieses Hörbuch macht einfach Spaß! Ein Kracher jagt den nächsten, so dass kein Auge lange trocken bleibt!

Auch die Gestaltung ist sehr schön. Das Hörbuch befindet sich in einer ausklappbaren Pappbox. Auf dem Cover ist nicht nur der schiefe Turm von PISA zu sehen, nein auch ein schiefer Mensch, eine schiefe Kuh und ein schiefes Dorf.
Auf dem Booklet finden wir eine schwarz-weiß Zeichnung von Gernhardt und Knorr vor. Im Booklet befindet sich dann die Trackliste, eine Inhaltsangabe und Kurzvitae von Eilert, Gernhardt und Knorr.

Wer Loriot mag, wird "PISA und die Volgen" lieben! Unbedingt hören!