Robert Muchamore: Top Secret

Titel: Top Secret- Heiße Ware

Verlag: cbt, 2006

ISBN: 978-3-570-30185-2

Seiten: 350

Preis: 8,99€  (E-Book 7,99€)

Altersempfehlung: 14 Jahre

Rezensiert von: Hexelili

James tritt seine zweite Mission an und wieder erwartet in ein großes Abenteuer. Diesmal geht es um Drogen. Neue Menschen, neue Freundschaften und ein neuer Lebensstil. Mit den anderen Cherub-Agenten schafft er den Einstieg schnell und erfüllt seine Mission. Doch zur großen Überraschung aller ändert sich auf einmal alles Schlag auf Schlag und James muss improvisieren.

Nun erfährt man auch mehr über die anderen Kids von Cherub und deren Ausbilder, außerdem bekommt man einen besseren Einblick in die Geheimorganisationen der Erwachsenen und in den Untergrund.

Besonders nennenswert finde ich Junior, der trotz seines Vaters ein netter Junge ist und eigentlich ein besseres Leben verdient. Traurig finde ich, dass James und Junior am Ende den Kontakt abrechen muss, da der Einsatz beendet ist.

Der zweite Band hält seine Erwartungen und verspricht von Anfang an Spannung und Action pur. Die verschiedenen Charaktere und die Entwicklung derer sind sehr interessant. Oft sind auch sehr komische und witzige Stellen dabei.

Ich finde das Robert Muchamore einen sehr besonderen Schreibstil hat und dann mit der Geschichte noch verbunden, insgesamt ein sehr exklusives Buch entsteht.

Das Cover zu diesem Band gefällt mir besser, da dieses Kupfer eine seltene, aber hübsche Farbe darstellt.

Meine Altersempfehlung ist ab 14 Jahren, weil es am Ende zu Schießereien und oft auch zu Gewaltausbrüchen.