Robert Muchamore: Top Secret

Titel: Top Secret 5 - die Sekte

Verlag: cbt, 2009

ISBN: 978-3-570-30452-5

Seite: 415

Preis: 8,95€ (E-Book 8,99€)

Altersempfehlung: ab 14 Jahren

Renzensiert von: Hexelili

"Arbeite hart, dann wirst du belohnt"

Anders als bei seinen Einsätzen zuvor, muss James sich diesmal wappnen und das nicht nur körperlich, sondern vor allem mental. Die Sekte die sie diesmal unterwandern sollen, arbeitet mit Gehirnwäsche, um ihre Mitglieder abhängig zu machen und zu unterwerfen.

Nach mehreren Wochen schaffen James, Lauren und Dana es endlich einen Vorsprung und decken ein riesengroßen Skandal auf.

Schaffen sie den Anschlag noch rechzeitig zu verhindern und großmöglich auch Tote zu vermeiden?

Ich finde, dass die Buchreihe sich wieder bessert. Nachdem der vierte Band eine echte Enttäuschung war, ist der fünfte Band wieder ein wahrer Erfolg. Das Cover gefällt mir auch wieder sehr gut. Das rot setzt einen schönen Kontrast zu anderen Bücher im Regal und ist ein wahrer Blickfang.

Das Buch lässt sich auch sehr gut ohne Vorwissen lesen und alles Wichtige wird entweder am Anfang oder im Verlauf des Buches erklärt. Die Handlung ist spannend und enthält viele überraschende und abwechslungsreiche Wendungen.

Insgesamt ist das Buch auf jeden Fall empfehlenswert für Jung und Alt und setzt sich mit interessanten Themen auseinander.

Ich empfehle es ab 14 Jahren, da man verstehen muss, wie genau eine Gehirnwäsche funktioniert und welche Mittel die Sekte zur Unterwerfung einsetzt.