Robert Muchamore: Top Secret

Titel: op Secret 6 - die Mission

Verlag: cbt, 2010

ISBN: 978-3-570-30481-5

Seiten: 382

Preis: 9,99€ (E-Book 8,99€)

Rezensiert von: Hexelili

"Stoppt Tierversuche, lebt veganisch!"

Das Thema dieses Bandes regt einem zum Nachdenken an. Diesmal müssen die Cherub Agenten eine Tierschutzorganisation unterwandern. Diese leben veganisch und wollen Tierversuche stoppen. Doch der schlechte Teil, ihr Motto ist, dass jedes Lebewesen gleich ist. Das führt dazu, dass ein Teil der Organisation kriminell vorgeht und Menschen zum Beispiel erblinden lässt.

Während des Buches musste ich immer wieder darüber nachdenken, wie ich lebe und mich gegenüber meiner Umwelt verhalte. Man ist hin und her gerissen, denn eigentlich haben die Organisationen Recht, Tierversuche sind schlecht. Gleichzeitig ist es falsch, kriminell zu handeln und Menschen ebenfalls zu foltern. Das Buch toppt die Vorherigen und schafft den Sprung vor dem Fall der Langeweile.

Über das Cover kann man im sechsten Band nicht mehr viel sagen. Ich finde das Cover ist für die Buchreihe schon fast kult und setzt einen Kontrast zu anderen Buchreihen. Durch seine Einzigartigkeit, ist es auch eine gute Werbung. Sieht man ähnliche Covers denkt man automatisch an die Buchreihe.

Meine Altersempfehlung ist ab 14 Jahren, weil der Autor gewalttätige Szenen bildlich darstellt und sehr genau beschreibt. Dies ist jedoch sehr wichtig für den Buchinhalt und daher passend.

Ich gebe auf jeden Fall 5 Sterne, denn ich finde es wichtig, dass man auf Missstände in der Gesellschaft aufmerksam macht und nicht um den heißen Brei herumredet, sondern klar die Probleme schildert. Ein sehr gelungenes Buch, was man auf jeden Fall lesen sollte.