Rezension

Robocalypse

Robocalypse - Daniel H. Wilson

Robocalypse
von Daniel H. Wilson

Bewertet mit 5 Sternen

Täglich haben wir mit Computern und Maschinen zu tun und nehmen alles ganz selbstverständlich hin. Es ist der normale Alltag. Was wäre aber, wenn sich all die moderne Technik plötzlich gegen uns stellen würde? Genau das passiert in diesem Buch!

Die Maschinen beschließen, daß sie die Menschen nicht mehr brauchen und wollen sie vernichten. Die Menschheit wehrt sich natürlich, und heraus kommt dabei dieses überaus gelungene Buch, das der Leser kaum noch aus der Hand legen mag!

Es ist durchweg spannend und überrascht immer wieder mit neuen Situationen und Sichtweisen. Die Aufteilung des Buches ist sehr gelungen und macht das Werk übersichtlich und gut strukturiert. Man merkt beim Lesen, daß der Autor Ahnung von der Materie hat. Er weiß, was bzw. worüber er schreibt.

Zwar ist alles Fiction bzw. Fantasy, und dennoch bleibt ein trüber Nachgeschmack. Das Buch hat mich auf jeden Fall nicht nur gut unterhalten, sondern es hat mich auch sehr nachdenklich gestimmmt!
Ein Buch, das ich ohne Probleme weiterempfehlenkann!