Rezension

Robocalypse - Schreckensvision

Robocalypse - Daniel H. Wilson

Robocalypse
von Daniel H. Wilson

Bewertet mit 4 Sternen

Was für eine Schreckensvision: Autos, Haushaltshelfer, Computer haben nur noch ein Ziel: Menschen zu töten. Ein ausser Kontrolle geratenes Forschungsobjekt will nichts Geringeres als die Welt zu beherrschen. Sein Name: Archos. Es geht dabei sehr clever vor, nutzt menschliche Gefühle aus, passt seine Roboter veränderten Bedingungen an und ermordet unzählige Menschen. Doch es regt sich Widerstand, der Superrechner macht Fehler. Er hat die Menschen unterschätzt. Wenige zuerst, dann immer mehr, sind bereit zu kämpfen. Sie zerstören ihre Städte, um die Robos kampunfähig zu machen. Aber werden sie auch zu noch größeren Opfern bereit sein, das Letzte geben und Archos besiegen können?

Durchgängig spannend , packend geschrieben und immer wieder die Geschichte bestimmter Personen aufgreifend, hat Daniel H. Wilson ein faszinierendes Buch geschrieben. Auch ohne Computer- oder Technikkenntnisse kann sich der Leser diese geschilderte Welt nur zu genau vorstellen, mit den Menschen mitfiebern.Und vor allem: hier gibt es viele Anregungen zum Nachdenken.

Nett die Idee mit den runden Ecken der Buchseiten. Mal was Anderes.

Ein toller Lesestoff.