Rezension

Rocco Eberhard in Höchstform

Die letzte Lügnerin -

Die letzte Lügnerin
von Florian Schwiecker

Rocco Eberhard in Höchstform

Das Cover ist schon recht ansprechend und passt auch gut zu den beiden Vorgänger-Büchern.
Mir gefällt das Duo Tsokis/Schwiecker sehr gut.
Der Schreibstil ist flüssig, man kann das Buch gut lesen. Auch mag ich die kurzen Kapitel.
Endlich bekommt man etwas mehr von Rocco Eberhards Vater mit. Er ist in einem Fall involviert, wo es um den Wohnungsbau in Berlin geht. Möller, der Bausenator, wird wegen Mordes angeklagt und scheint wohl auch in einem Fall von Bestechung und Korruption verwickelt zu sein. Rocco Eberhards Vater empfiehlt Möller seinen Sohn als Verteidiger. Rocco hat wieder Unterstützung durch seinen Freund Timo und Dr. Jamer, seines Zeichens Rechtsmediziner.
Auch der Konflikt zwischen Rocco und seinem Vater ist ein Thema, was ganz schön ist, da der Konflikt in Band eins schon angedeutet wurde.
Im Großen und Ganzen ein sehr guter Justizthriller, der den Leser von der ersten Seite an mitnimmt und bis zur letzten Seite nicht mehr loslässt.