Rockige, humorvolle Vampirgeschichte mit viel Klischee

Bloody Marry Me 1: Blut ist dicker als Whiskey - M. D. Hirt

Bloody Marry Me 1: Blut ist dicker als Whiskey
von M. D. Hirt

Eine Welt in der Vampire real sind, und seit jeher versteckt unter den Menschen leben. In dieser Welt lebt Holly, nur das die Vampire beschlossen haben an die Öffentlichkeit zu treten. Eines kommt zum anderen und Jahre nach der Verkündung der Existenz der Vampire, steht Holly kurz davor ihren Gewinn, ein Duett mit dem bekannten Liedsänger von Bloody Mary, entgegen zu nehmen. Doch die Band besteht komplett aus Vampiren, was Holly nicht gerade begeistert stimmt.

Zu Beginn war es etwas schwierig in die Geschichte einzutauchen. Wir erfahren wie Holly von der Existenz der Vampire, doch vieles rund um sie ist und bleibt ein Mysterium. Als Holly nun mehr Zeit mit der Band verbringt, erfährt sie unweigerlich mehr über diese Kreaturen der Nacht. Ray ist heiß, selbstverliebt und auch der erste Vampire dem Holly begegnet. Er „rettet“ sie vor dem Duett, und verspricht ihr ihren größten Traum zu erfüllen. Die Spannung zwischen den beiden ist quasi spürbar, ebenso wie Hollys Angst und die innere Zerrissenheit.

Der Schreibstil ist angenehm, witzig und lässt sich nach den ersten Kapiteln wunderbar leicht lesen. Klischees werden bedient, ab und an haben die Protagonisten ein etwas seltsames Benehmen und trotzdem unterhält das Buch wunderbar, oder gerade genau deswegen. Ein guter Read für Zwischendurch, wenn man wieder Mal ein bisschen über Vampire lesen will. (Achtung: Großer Cliffhanger am Ende!)