rockiges herz

Rockherz (Band 1) - Alexandra Fischer

Rockherz (Band 1)
von Alexandra Fischer

„Rockherz“ ist ein Roman nicht nur für Rock Fans, sondern allgemein für Musik Fans. Ich finde, wenn man nicht Musik über alles liebt, braucht man leider diesen wunderschönen Roman nicht lesen.

Almond, auch Al genannt, ist oft bei ihrem Dad zu Besuch der eine , damals noch unbekannte, Rockband managed. Sie begleitet diese mit und wird ein Teil der Rockfamilie. Das klingt perfekt, ist es aber nicht. Ihr eigenes Leben holt sie ein, da Al in den Sinne zwei verschiedene Leben führt.
Dieser Roman begleitet Almond auf den Weg ihres Lebens, das Finden des Glücks und den Sinn ihres eigenen Leben.

Gleich am Anfang des Buches wird man in die Rockgeschichte eingeführt, ich habe sofort den Sound, den Beat und die Leidenschaft zur Musik gespürt, welche auch Almond hat. Ich finde es gut, trotz Al die Band begleitet das keine unnötige Wiederholungen statt finden, jeder Tag ist doch etwas anders. Alexandra Fischer gelingt es sehr gut, das man Charaktere versteht und mit ihnen fühlt.
Al ist zu Beginn der Geschichte 17 Jahre, auf den Weg ihr eigenes Leben zu führen. Das Alter hat die Autorin sehr gut gewählt, da man anfangs noch siegessicher ist und dann pröckelt alles zusammen da im Leben immer alles anders kommt als man denkt. Almond muss sich entscheiden, nur ihre Granny steht zu ihr aber ihre Mutter versteht ihre Tochter nicht. Dieser Zwiespalt kann man in der Geschichte spüren und man versteht den total, die Entscheidungen die Almond trifft sind auch sehr authentisch in den Alter.

„Rockherz“ kam mir zwar beim Lesen etwas gefühlskalt vor, aber die Musik, die Lieder und die Textpassagen die an jeden Kapitel stehen, sprechen für sich, beim Lesen hab ich öfters geweint, gelacht und sogar auch bei Partys, Konzerten etc eindeutig selber Adrenalin gespürt.
Ich musste auch schmunzeln, Alexandra bringt das Rockfeeling sehr gut rüber zb kommt ja auch Rock im Park vor, das typische Regenwetter auch

Mein Fazit dazu:
Es ist eine Geschichte voller Liebe zur Musik, des Beats, der Freunde und des Finden seines eigenes Sinn des Leben. Es ist für mich eine richtige Leseempfehlung für jeden der Musik liebt ! Ich fand es auch sehr toll das die Band auch in den Buch eine wichtige Rolle spielt, aber nicht nur dadrinnen vor kommt.

Zum Schluss ein Zitat welches im Kapitel 11 steht und Almonds Befinden gut beschreibt : „ Nutze nicht die Länge deines Lebens, sondern auch seine Breite“

Vielen Dank für die tollen rockigen Lesestunden, ich bin hin und weg.